Nature & Survival Camp Eilenburg

Gemeinsam Natur erleben ...…

Packliste2021


Nur noch wenige Tage trennen uns vom Nature & Survival Camp Eilenburg 2021.
Am 26.07.2021 können die teilnehmenden Campbewohner*innen von 08:30 bis 09:00 Uhr gebracht werden.
Unser Standort: Bootshaus Eilenburg (Ruderclub Eilenburg e. V.), Stadtpark Nr. 2 in Eilenburg.
Bitte vergesst nicht die notwendigen Sachen und Dinge einzupacken!
Mit der Packliste könnt Ihr noch mal alles checken.

N&SCampEBPackliste2021


Die Abholung der jungen Teilnehmer*innen ist am Freitag (30.07.21) von 13:30 bis 14:00 Uhr möglich.


Danke! Liebe Campbewohner*innen wir freuen uns auf Euch, bis bald.
Euer Nature & Survival Camp - Team.

Mehr...lesen

Vortreffen Camp


Rückblick auf den 02.07.2021


Etwas verspätet, aber immerhin noch in der Zeit. Hier der Rückblick auf unser Treffen vom 02.07.2021 am Haus VI (Jugendtreff HOUSE6 Cloud Eilenburg).
Zur Vorbereitung auf das anstehende Nature & Survival Camp Eilenburg (das Echte) hatten wir uns mit den jungen Camper*innen getroffen.
Fast alle Teilnehmer*innen sind an diesem wunderbaren Nachmittag zum Haus VI in Eilenburg gekommen, im Gepäck hatten sie gute Laune und viele Ideen.
In den knapp 90 Minuten konnten wir uns spielerisch gegenseitig kennenlernen.
Und wir erfuhren von den Kindern und Jugendlichen was sie gerne so im Camp erleben möchten.
Folgende Ideen von Euch fließen in das Nature & Survival Camp Eilenburg (das Echte) ein:
Angeln, Wildkräuter kennenlernen, Waldhütten bauen, Stockbrot backen, Tiere im Wald und auf der Wiese kennenlernen - beobachten,
Floß bauen, baden in der Kiesgrube, Bogen und Pfeile bauen, Bogenschießen, Lagerfeuer, Schnitzen und Holz bearbeiten, Nachtwanderung.

In der Camp Woche wird eine Flagge unser Camp schmücken und auch für das eine oder andere Spiel herhalten müssen.
Dafür suchten wir ein Motiv. Und Ihr konntet Euer Wunschsymbol vorschlagen. Nach der Ideensammlung gab es eine Abstimmung.
Ihr habt Euch mit 15 Stimmen für den Pfotenabdruck entschieden. Der Pfotenabdruck kommt am Montag (26.07.21) auf die Campflagge.
Prima.

Da wir alle gern ein gutes Miteinander in der Campzeit wollen, haben wir mit Euch noch über das Verhalten und die Regeln im Camp gesprochen.
Folgende Vorschläge von Euch finden sich in den Camp-Regeln wieder:
Keine Gewalt,
Nachtruhe einhalten,
Die Umwelt nicht verschmutzen,
Nichts anzünden,
Regeln einhalten,
Ausreden lassen,
Das Camp nicht verlassen,
Die Zelte und Belegung respektieren,
Nichts wegnehmen, oder klauen,
Respektvoll miteinander umgehen,
Keine Tiere und Pflanzen verletzen,
Handy und Ähnliches ist nicht gestattet,
Nicht Mobben.

Na dann, denkt an die Packliste. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Euch im Nature & Survival Camp Eilenburg (das Echte).
Bis bald.


210702treffen1 210702treffen2

210702treffen3

Euer Camp Team.


Mehr...lesen