Nature & Survival Camp Eilenburg

Gemeinsam Natur erleben ...…

Noch 14 Tage


Am letzten Freitag trafen wir uns mit den Jugendlichen Camp - Teilnehmer*innen in der HOUSE6 Cloud zur Vorbesprechung auf das anstehende Nature & Survival Camp 2023.
Sehr erfreut waren wir über die rege Teilnahme, alle zukünftigen Teilnehmer*innen waren am Start.
Und so war die gemeinsame Ideensammlung auch ziemlich konstruktiv und erfolgreich.
Folgende Aktionen haben wir jetzt auf dem Zettel: Flosse bauen, Angeln, Nachtaktion, Kräuter sammeln und verwerten, Lagerfeuer & Grillen, Waldhütten bauen, Wasserfilter bauen um Flusswasser trinkbar zu machen, mit dem Schlauchboot auf dem Fluß wandern, Erste Hilfe Kurs, Selbstverteidigung üben, eigene Spiele kreieren.
Das Thema Musik und Naturklänge lassen wir in die ganze Woche mit einfließen, natürlich auch die Grundbausteine (Grundbedürfnisse) zum erfolgreichen "Überleben" in der Natur.
Wie die vergangenen Jahre auch, ist Geli als Wildnispädagogin (Wilde Linde) mit dabei. Zum Thema Musik wird uns Ben vom Verein More Than Subculture unterstützen.

Das Thema Regel im Camp haben wir am Freitag auch miteinander besprochen. Folgendes war Euch wichtig:
Nicht Klauen!
Keine Gewalt!
Privatsphäre achten.
Keine Schimpfwörter und Beleidigungen.
Keine Waffen (Messer).
Natur achten.
Die goldene Regel.
Zum Thema Handy verständigen wir uns zu Camp Beginn. Wir empfehlen: Lasst es zu Hause.


Und über ein Wappen habt Ihr, nach zahlreichen Vorschlägen, ebenfalls abgestimmt.
Ein Rotfuchs auf der Wiese soll im Jahr 2023 unser Camp - Wappen sein.

Ok, noch 14 Tage, dann sehen wir uns im Nature & Survival Camp Eilenburg.
Wir freuen uns auf Euch!


Am Montag (10.07.2023) können die Kinder in der Zeit von 08:30 - 09.00 Uhr gebracht werden.
Camp Standort:
Ruderclub Eilenburg e.V.
Stadtpark 2, 04838 Eilenburg

https://goo.gl/maps/jouw199aPKwQXxvC8

Denkt an die Dinge auf der Packliste.
Bis dahin,
Eurer N&S Camp Team.





Wir sehen uns



Bald ist es soweit. Wir wollen Euch treffen und Eure Ideen und Wünsche zum Nature & Survival Camp 2023 erfahren. Gleichzeitig habt Ihr die Möglichkeit die diesjährigen Teilnehmer*innen kennenzulernen.
Bringt gute Laune und Zeit mit, wir haben einiges mit Euch zu besprechen.
Wir wollen Eure Wünsche zum Camp erfahren, auf was habt Ihr Lust?
In diesem Jahr steht das Camp unter dem Motto "NATURE & SURVIVAL MEETS BEATS & RYHMES".
Die Themen Musik, Klänge, Beats, Reime und Texte fließen in die Camp - Woche ein.
Am 23.06.23 besprechen wir auch das Camp Wappen, die Regeln und die gemeinsamen Aktionen.

Am 23.06.2023 findet das Camp - Treffen
im/am Haus VI Eilenburg (Jugendtreff HOUSE6 Cloud) statt!

Zeit: 16:00 - 17:30 Uhr.
Wir hoffen das alle Camp - Teilnehmer*innen dabei sind.
Bis dahin. Wir freuen uns auf Euch!


Packliste2023