Packliste



Letzten Freitag, am 10.07.2020 trafen wir uns im Gemeinschaftsgarten des JuST Eilenburg
mit den abenteuerlustigen und naturverbundenen Mädchen und Jungen zum Camp Treffen.
Und es waren alle zukünftigen Camp Teilnehmer*innen dabei, was sehr positiv ist.
Ein Zweck des Treffens war uns gegenseitig kennenzulernen. Weiterhin gab es auch einige Fragen der Kinder, die wir
klären konnten. Wer mit wem ein Zelt teilen möchte stand auch zu Diskussion.
Was für Camp Regeln gibt es? Und was möchte die Camp - Gemeinschaft erleben?
Diese Themen wurden von den Kids besprochen.

Hier die Regeln der Kinder für die Camp Zeit:

Auf die Natur achten! Wenig Müll erzeugen, Müll trennen.
Auf einander achten.
Die anderen Kinder ausreden lassen und zuhören.
Keine Waffen.
Streit mit Worten klären.
Keine verletzenden Worte bzw. Schimpfwörter benutzen.

Das Thema Handy, etc. haben wir angesprochen. Am Besten es bleibt zu Hause.
Auf jeden Fall werden wir die Camp Regeln am Montag, zu Beginn des Camp noch einmal thematisieren.
Camp Beginn ist Montag der 10. August 2020, ab 08:30 Uhr können die Kinder gebracht werden.

Und jetzt die interessanten Wünsche und Ideen der Kinder:
Wasserschlacht, Klettern, Angeln, Lagerfeuer, Feuer selber machen (Ohne Streichholz ...),
Floss bauen, Boot fahren, Nachtwanderung, Bogen bauen, Bogen schießen, Baden,
Hütte im Wald bauen.

Na super, das sind wunderbare Ideen!

Hier die Packliste und bis bald!




Packliste


(o;

Mehr...lesen